FSG Gudensberg 0:4 TSV Mengsberg
Die FSG Gudensberg musste sich am 8. Spieltag der Gruppenliga 1 mit 0:4 gegen den TSV Mengsberg geschlagen geben.
Die Chancenverwertung in der 1. Halbzeit war mitunter ein Knackpunkt, um in diesen Spiel Lehrgeld zu bezahlen. Hatten Nick Siebert, Niklas Heiderich, Montel Johnson und Thomas Melnarowicz mehrfach die Gelegenheiten, unsere Farben in Führung zu bringen bzw. das Ergebnis zu egalisieren, zeigten die Gäste auf der anderen Seite wie es effizient geht: Ein Ball auf die rechte Seite von Armin Semin, dieser per Direktpass ins Zentrum zu Andre England – Abschluss, Tor (7′). Simon Luther erhöhte sogar per Kopf auf 0:2 (42′).
In der zweiten Halbzeit merkte man die Erfahrenheit der Gäste an, die nun auch durch die Einwechslung von Dennis Huber wesentlich sicherer agierten und die Kontrolle über das Spiel hatten. Direkt nach der Pause erhöhte Andre England auf 0:3 (47′), nachdem Simon Luther mit einem Querpass im Sechzehner den Stürmer 3m vor dem Tor bediente. Damit war der Stecker gefühlt früh gezogen. Nick Siebert (52′) und Pascal Hillebrand (87′) hatten noch 100% Gelegenheiten auf Ergebniskosmetik, doch blieben auch diese ungenutzt. Dennis Dorfschäfer zog den Schlussstrich zum 0:4-Endstand (55′).
Bereits am Freitag (29.09.) empfängt die FSG Gudensberg die SG Goddelsheim/Münden um 19 Uhr im Weinbergstadion.
SG Geismar/Züschen 1:2 FSG Gudensberg II
Die FSG Gudensberg II konnte sich am gestrigen Sonntag mit 2:1 bei der SG Geismar/Züschen durchsetzen und zog in der Tabelle an den Hausherren vorbei auf Rang 3.
In den ersten 20min nutzten unsere Offensive um Richard Wanner (14′) und Cedric Zinke (20′) gleich zwei Unstimmigkeiten in der Abwehr der SG zur komfortablen Führung und war auch besser im Spiel. Fortan waren die Gastgeber gezwungen das Spiel zu machen und eine Reaktion zu zeigen. Der Druck war von der 20-35min enorm und letztlich belohnte sich die SG auch mit dem Anschlusstreffer durch Paul Niemöller per Abstauber nach einer Standardsituation (34′).
Die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten sehr chancenarm. Geismar/Züschen machte zwar das Spiel, doch die FSG verteidigte alle Angriffsbemühungen und stand sehr gut, hätte jedoch selbst durch Standards und Konter noch gefährlicher agieren können und müssen. Ein wichtiger 2:1-Auswärtserfolg stand zu buche und darf gefeiert werden. Die nächste Aufgabe wartet kommenden Sonntag gegen die SG Fuldalöwen/Beisetal II (15 Uhr).
SG Geismar/Züschen II 1:4 FSG Gudensberg III
Die Dritte konnte einen souveränen Sieg einfahren, doch das Spiel gestaltete sich über längere Zeit offen. Kevin Neumann (15′) und Sebastian Matthias (27′) brachten unsere FSG früh in Führung, im Anschluss häuften sich die Fehler gerade im letzten Drittel auf beiden Seiten. Doch ein insgesamt sehr ansehnlicher Kick für Kreisliga B gestaltete sich auf dem schönen „Grün“ in Geismar. Ab der 73. Minute wurde es nochmal kurzzeitig spannend, denn Khalid Dahir verwandelte einen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer. Kevin Neumann (78′) und Lukas Fröhlich (84′) machten den Deckel drauf und schoben sich auch wie die zweite Mannschaft an Geismar in der Tabelle vorbei.
Die Dritte ist kommenden Sonntag gegen den Tabellenletzten SG Fuldalöwen/Beisetal III gefordert (13 Uhr).