Verbandsliga | 18. Spieltag | 06.03.2022
FSG Gudensberg – FSV Dörnberg 2:0 (1:0)
Beim ersten Spiel der Rückrunde empfing unsere Mannschaft den FSV Dörnberg. Nach dem Hinrundenspiel im November im Dörnberger Bergstadion, sahen rund 150 Zuschauer bei frostigen Temperaturen das Rückspiel im Gudensberger Weinbergstadion.
In den ersten Minuten wirkte das Spiel noch recht langsam und so manche Unsicherheiten machten sich bei beiden Mannschaften bemerkbar. Doch unsere Elf übernahm fortan die Initiative, den Ball geordnet von hinten rauszuspielen, während die Gäste sich zunächst noch passiv aufstellten. Lange blieb das Spiel ohne nennenswerte Torchance, doch im Mittelfeld ging es zur Sache, was sich durch viele Zweikämpfe und Nicklichkeiten zeigte. Die erste sehr gute Gelegenheit gehörte Tom Siebert, dessen Schuss jedoch noch abgefälscht worden ist. Nur wenige Augenblicke später war es dann soweit: Tom Siebert bediente Sturmpartner Nico Döring, der sich aus knapp 20 m ein Herz fasste und den Ball ins rechte Eck schlenzte. Somit ging die FSG mit der Führung in die Halbzeit, die bis dato verdient war.
Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein etwas anderes Bild, die Gäste machten deutlich mehr Druck und liefen unsere Elf höher an. Das führte zu mehr Offensivaktionen und Chancen für Dörnberg. Die erste Chance vergab Florian Müller, der denkbar knapp am Tor vorbeischoss. Die Dörnberger schnürten unsere Mannschaft ein und kamen in einer wilden Phase des Spiels zu ihren besten Gelegenheiten. Doch FSV-Stürmer Sandro Bätzing und Dennis Dauber scheiterten aus kurzer Distanz am stark aufgelegten FSG-Keeper Tom Stieghorst. Quasi im Gegenzug die Konterchance für Tom Siebert, der alleine auf den Gästekeeper zulief, den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Im restlichen Spielverlauf hatte die FSG wieder etwas mehr Kontrolle und hielt durch weit geschlagene Bälle die Dörnberger vom eigenen Tor fern. Es ergaben sich einige Kontermöglichkeiten, bei einer wurde Tom Siebert unfair zu Fall gebracht. Den anschließenden Freistoß verwandelte Lukas Illian sehenswert zum entscheidenden 2:0 in der Nachspielzeit. Danach passierte nichts mehr, es blieb beim 2:0 Heimerfolg unserer Mannschaft, was durchaus auch hätte anders ausgehen können. Doch das Team kämpfte mit viel Leidenschaft, so wie das im Abstiegskampf sein muss.
Am kommenden Sonntag, den 13.03.2022, tritt die FSG bei der Reserve der SG Barockstadt/Fulda an.
Tore: 1:0 Nico Döring (31.), 2:0 Lukas Illian (90.+2)
Hier geht es zum Fupa.net-Liveticker.